Auffahrunfall mit zwei LKW – erneut Stau auf der A1 am Morgen

Nach dem Unfall zwischen einem Kakao-Laster und zwei weiteren LKW gestern, krachte es auf der Autobahn 1 am Donnerstagmorgen (2. November 2023) erneut zwischen zwei Lastwagen – dieses Mal in der Gegenrichtung. Ein Fahrer wurde verletzt.

Gegen 06:40 Uhr waren die beiden LKW hintereinander in Fahrtrichtung Münster zwischen Osnabrück-Nord und Osnabrück-Hafen unterwegs, bis der hintere Tandemzug dem vorausfahrenden Autotransporter auffuhr. Die Zugmaschine des Tandemzuges wurde im Frontbereich großflächig beschädigt, die Windschutzscheibe wurde eingedrückt und ging zu Bruch. Im Inneren lösten sich Kabinenteile, die den Fahrer am Kopf trafen. Am Autotransporter sowie an fünf von sechs geladenen Mercedes entstanden ebenfalls diverse Sachschäden.

Auffahrunfall mit zwei LKW - erneut Stau auf der A1 am Morgen

Der 47 Jahre alte Lenker des Tandemzuges erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Der 63-jährige Fahrer des Autotransporters blieb unverletzt. Er wurde nach der Unfallaufnahme zum wenig entfernten Rastplatz gelotst um dort genauer zu prüfen, ob sein Fahrzeug weiter fahrbereit war.

Im Berufsverkehr bildeten sich schnell ein paar Kilometer Stau. Während der Unfall den rechten Fahrstreifen blockierte, war eine der zwei Überholspuren für Bauarbeiten gesperrt. Der Verkehr konnte so nur einspurig vorbeigeführt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion