Auch im zweiten Jahr sehenswert: Musical „Madagascar“ bei den Freilichtspielen Tecklenburg

Das Musical „Madagascar“ erzählt die spannende Reise von Zebra Marty, Nilpferd Gloria, Giraffe Melman und Löwe Alex, die aus dem New Yorker Zoo auf die Insel Madagaskar flüchten. Begleitet werden sie von vier liebenswerten Pinguinen. Der beliebte Dreamworks-Film von 2005 wurde nun erfolgreich als Musical adaptiert und läuft bereits im zweiten Jahr bei den Freilichtspielen Tecklenburg, wo er nach wie vor für unterhaltsame Abende sorgt.

Gelungene Regie und Choreografie

Die gelungene Umsetzung der bekannten Filmfiguren als Musicalcharaktere ist insbesondere der Regie und Choreografie von Janina Niehus und Jan Altenbockum zu verdanken. Sie haben starke und sympathische Charaktere geschaffen und beeindruckende, gut durchdachte Choreografien auf die Bühne gebracht.

Madagascar
Auch im zweiten Jahr begeistert das Musical “Madagascar” bei den Freilichtspielen Tecklenburg. / Foto: kulturfeder.de

Jens Janke hat mit seinem kreativen Bühnenbild die abenteuerliche Reise der Tiere eindrucksvoll visualisiert. Vom New Yorker Zoo, über eine U-Bahn, bis hin zum farbenfrohen Dschungel – die Wandlungsfähigkeit der Bühne ist bemerkenswert. Karin Alberti und Fabienne Ank haben mit fantasievollen Kostümen eine lebendige Tierwelt entworfen, die durch das gelungene Maskenbild von Philip Hager komplettiert wird.

Homogenes Ensemble überzeugt auf ganzer Linie

In Tecklenburg wurde ein homogenes Ensemble zusammengestellt, das in jeder Rolle überzeugt: Mathias Meffert als souveräner Löwe Alex, Janina Niehus als charmantes Zebra Marty, Jenny Kohl als bezaubernde Nilpferddame Gloria und Niklas Roling, der die anspruchsvolle Rolle des Melman meistert. Nicolai Schwab glänzt als exzentrischer Lemurenkönig Julien, während Lara Schitto, Tim Grimme und Moritz Worpenberg als Zelda, Zeke und Mason überzeugen. Die Pinguine – dargestellt von Esther-Larissa Lach (Skipper), Christian Rosprim (Kowalski), Nadine Baas (Private) und Romina Markmann (Rico) – sind mit ihrer exzellenten Darstellung und perfektem Timing die heimlichen Stars der Show. Die Musik bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus rhythmischen Ensemblenummern und gefühlvollen Balladen, die für ein Familienmusical ideal sind. Die perfekte Nachmittagsunterhaltung für die ganze Familie!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion