HASEPOST
 

Anmeldung ab 24. März: Osnabrücker Seifenkistenrennen am Ziegenbrink zurück

Am 18. Mai findet nach dreijähriger Pause das beliebte Seifenkistenrennen des Gemeinschaftszentrums Ziegenbrink wieder statt. Anmeldungen sind ab Freitag (24. März) möglich.

Für die Veranstaltung, bei der Teilnehmende ab acht Jahren den Hauswörmannsweg in den kreativ gestalteten Kisten heruntersausen, beginnt am Freitag (24. März) die Anmeldephase. Insgesamt stehen für die mutigen Kinder und Jugendlichen 110 Kisten zur Verfügung.

Verbindlich werden die Anmeldungen mit dem Seifenkisten-TÜV, der ab dem 5. Mai den Beginn der endgültigen Seifenkistenvergabe darstellt. Dabei handelt es sich um ein Probetraining, bei dem die Teilnehmenden unter anderem lernen, richtig zu bremsen und zu lenken. Damit sind alle für das Seifenkistenrennnen am 18. Mai gewappnet

Wer in einer der Kisten teilnehmen möchte, kann sich hier einmalig registrieren und dann bereits die Wunschseifenkiste auswählen.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion