An diesem Wochenende haben Zoo-Jahreskartenbesitzer und Vereinsmitglieder in ganz Niedersachsen freien Eintritt

An diesem Wochenende lohnt sich die Jahreskarte vom Zoo in Osnabrück ganz besonders: Am 14. und 15. Oktober 2023 veranstalten die zoologischen Einrichtungen in Niedersachsen erstmals die „Niedersächsischen Zootage“. An diesen Tagen können Zoofans besonders profitieren.

„Wir freuen uns sehr, dass die Niedersächsischen Zootage erstmalig in diesem Jahr stattfinden und unsere Jahreskartenbesitzer und Vereinsmitglieder von der Aktion profitieren können“, erklärt Andreas Wulftange, zoologischer Leiter im Zoo Osnabrück.

In diesen Zoos profitieren Jahreskartenmitglieder während der Zootage gegenseitig
In diesen Zoos profitieren Jahreskartenbesitzer während der Zootage gegenseitig / Grafik: Zoo Osnabrück

Jahreskarten werden an den Zootagen gegenseitig akzeptiert

Am 14. und 15. Oktober können die Jahreskarteninhaber eines teilnehmenden niedersächsischen Zoos eine der anderen teilnehmenden zoologischen Einrichtungen kostenfrei besuchen. Dafür muss vor dem Besuch des Zoos lediglich ein gültiger Nachweis beim Kassenpersonal vorgezeigt werden. „Mit der Aktion können wir zum einen unseren treuen Zoofans etwas zurückgeben und ihnen einen kostenfreien Besuch in einer der anderen Einrichtungen ermöglichen und zum anderen aber auch unsere Tore für neue Besucher öffnen“, so Wulftange.

In Osnabrück lockt das Mittelalter Spectaculum

Im Zoo Osnabrück findet außerdem vom 13. bis 15. Oktober das „Mittelalter Spectaculum“ statt. Die Zoobesucher erwartet ein ganz besonderes Programm: Mittelalterliche Live-Musik, verschiedene Marktstände mit Handwerkskünsten und vieles mehr.

Die „Niedersächsischen Zootage“ im Überblick

  • 14. und 15. Oktober 2023
  • Jahreskarteninhaber eines teilnehmenden niedersächsischen Zoos können einen anderen teilnehmenden Zoo kostenfrei besuchen
  • aktuell gültige Jahreskarte muss an der Kasse vorgezeigt werden
  • Teilnehmende Zoos: Birgits Tiergarten, Tierpark Ströhen, Wildpark Lüneburger Heide, Tierpark Bad Pyrmont, Beverstedter Tierpark Cux-Art, Botanika, Tierpark Nordhorn, Waldzoo Wingst, Wildpark Schwarze Berge, Seehundstation Norddeich, Tier- und Freizeitpark Thüle, Zoo Osnabrück, Natureum Niederelbe, Weltvogelpark Walsrode, Biosphärum Elbtalaue, Zoo Braunschweig Arche Noah, Wild- und Freizeitpark Ostrittrum, Wiesentgehege Springe, Tierpark Essehof, Wildpark Müden

Bildunterschrift:

A,B: Am 14. Und 15. Oktober 2023 können, im Rahmen der erstmalig stattfindenden „Niedersächsischen Zootage“, Jahreskarteninhaber eines teilnehmenden niedersächsischen Zoos einen anderen teilnehmenden Zoo kostenfrei besuchen. Auch der Zoo Osnabrück beteiligt sich an dieser Aktion.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion