Amtliche Warnung vor Sturmböen in Osnabrück zum Start in die neue Woche

Die neue Woche fängt stürmisch an in Stadt und Landkreis Osnabrück. Und am Mittwoch steht bereits der zweite kleinere Sturm an. Dieser Wind fegt erstmal den Winter aus dem Land, es werden in Folge deutlich mildere Temperaturen erwartet. 

Für Montag (22. Januar 2023) erwartet der deutsche Wetterdienst (DWD) Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) und 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf.

Ab Mittag flaut der Sturm in Osnabrück wieder ab

Die stärksten Windgeschwindigkeiten werden zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden erwartet, danach flaut es ab 10 Uhr bis in den späten nachmittag langsam ab. Der Wind erreicht dann nur noch Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) und 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) aus südwestlicher Richtung auf.




In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss allerdings auch am Montag nach Mittag noch mit Sturmböen bis 80 km/h (22 m/s, 44 kn, Bft 9) gerechnet werden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion