Brustkrebs: Alleinerziehende Mutter aus Glandorf hat nur noch zwei Jahre zu leben

Anja Homp ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern und kämpft gegen Brustkrebs, der sich auch auf die Leber ausweitet. Ihre Diagnose: Zwei Jahre hat sie noch zu leben. Diese Zeit will sie ausreizen und gemeinsam mit ihren Kindern Erinnerungen schaffen, die über ihren Tod hinaus bestehen.

Anja bleiben noch zwei Jahre mit ihren Kindern

„Mein Name ist Anja, ich bin 40 Jahre alt und alleinerziehende Mama von 4 Kindern. Im Juni 2023 bekam ich die Diagnose Brustkrebs Stadium 3 mit einem Lymphknotenbefall. Es riss mir förmlich den Boden unter den Füßen weg“, so beginnt die Glandorferin ihren herzzerreißenden Spendenaufruf auf GoFundMe. Sie kämpft seitdem gegen den Krebs und durchlief mit starken Nebenwirkungen 12 kleine Chemotherapien und anschließend einen großen Chemo-Zyklus. Dieser kostete sie fast das Leben, denn die alleinerziehende Mutter hatte keine Leukozyten mehr, kein Immunsystem und eine schwere bakterielle Infektion zu bekämpfen. Daraufhin wurde ihr die Brust abgenommen und eine Bestrahlung begonnen. In dieser Woche musste Anja mit Schmerzen und Übelkeit erneut ins Krankenhaus. Die Diagnose: Der Krebs weitete sich auf die Leber aus und bei einer Biopsie und einem CT werden multiple Lebermetastasen festgestellt. „Meine Zeit beträgt maximal noch 2 Jahre. 2 Jahre sind so sehr verdammt kurz“, schreibt die 4-fach-Mutter.

Familie Homp will Erinnerungen schaffen

Die Mutter will ihre verbleibende Zeit mit ihren Kindern gemeinsam verbringen und das Beste daraus machen: „Ich möchte doch noch so viel erleben. Daher bitte ich um zahlreiche Engel, die es mir und meinen Kids ermöglichen, wertvolle Zeit miteinander zu verbringen, Erinnerungen zu schaffen und festzuhalten und glücklich zu sein.” Mit diesem Spendenaufruf sollen 10.000 Euro zusammenkommen, um Anja Homp noch etwas mehr Lebenszeit mit ihrer Familie zu ermöglichen und den Kindern Erinnerungen an ihre Mutter zu schaffen, an die sie ihr Leben lang zurückdenken können.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion