Alkoholisiert: Fußgänger und PKW kollidieren in Stüvestraße

Ein Notruf der Schlimmes befürchten ließ erreichte Rettungsdienst und Polizei am späten Samstagabend (9. März 2024) in Osnabrück. Unweit der Wache 1 der Berufsfeuerwehr waren ein Auto und ein Fußgänger zusammengestoßen.

Der PKW war gegen 22:30 Uhr auf der Stüvestraße vom Hasetorwall aus in Richtung Pagenstecherstraße gefahren. Vor der Einmündung zur Nobbenburger Staße kam es dann zum Unfall, als ein Mann vom rechten Fahrbahnrand auf die Straße trat. Der Fahrer des BMW versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger fiel auf die Motorhaube und prallte in die Windschutzscheibe.

Alkoholisiert: Fußgänger und PKW kollidieren in Stüvestraße

 

Nach bisherigen Informationen wurde der 38 Jahre alte Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er war vor Ort ansprechbar und wurde von Augenzeugen betreut, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt brachten ihn nach erster Versorgung in ein Krankenhaus. Der 26-jährige Autofahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Nach Zeugenaussagen war der Fußgänger plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen. Ein Atemalkoholtest am Unfallort wies über 2 Promille aus.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei den betroffenen Straßenabschnitt. Die Spuren am PKW und auf dem Asphalt wurden durch Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes erfasst, vermessen und fotografiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion