Abwechslungsreiches Ferienangebot im Museum Industriekultur am Piesberg in den Herbstferien 2023

Auch in den Herbstferien lädt das MIK Museum Industriekultur Osnabrück Grundschulkinder und Vorschulkinder ab sechs Jahren aus Osnabrück ein, ihre Ferien im Museum und auf dem weitläufigen Gelände des MIK zu verbringen. Freie Plätze für die verlässliche Ferienbetreuung gibt es noch für die Woche vom 16. bis 20. Oktober und vom 23. bis 27. Oktober 2023.

Die Kinder erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zu unterschiedlichen Themenbereichen im Museum und an der frischen Luft. Wie immer bei der Ferienbetreuung des MIK wird das gesamte Gelände rund um das Museum – mitten im wunderschönen UNESCO-Natur- und Geopark TERRA.vita – in das Programm mit einbezogen. Bei kleinen Wanderungen oder auf Fossiliensuche entdecken die Kinder den Piesberg und seine Geschichte und lassen sich frischen Wind um die Nase wehen. Der neue Spielplatz am Museum bietet Raum zum Toben. Kreativangebote wie Papierschöpfen, Filzen oder Bauen und Konstruieren laden zum Werkeln, Entwickeln und Bauen ein.

Kleine Zeitreise

Bei Angeboten in der interaktiven Dauerausstellung des MIK, verbunden mit einer altersgerechten Führung mit Helm im unterirdischen Hasestollen, lernen die Kinder spielerisch die Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Region kennen. Im historischen Tante-Emma-Laden lässt sich ein Stück Geschichte hautnah erleben: Hier begeben sich die Kinder auf eine lebendige Zeitreise in die Einkaufswelt vergangener Tage, die so ganz anders war als unsere heutigen Supermärkte mit ihrer endlosen Vielfalt an Angeboten. Darüber hinaus darf auch das freie Spiel der Kinder nicht zu kurz kommen. Die Kinder dürfen sich täglich auf ein warmes Mittagessen aus dem Café MIK freuen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion