Abgerissener Anhänger im Autobahnkreuz Osnabrück-Süd

Ein Häckselanhänger kippte am Samstagnachmittag (18. Februar 2023) in einer Überleitung im Kreuz Osnabrück-Süd um. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15:40 Uhr war das Gespann von der Autobahn A30 in Fahrtrichtung Hannover auf die A33 in Richtung Bielefeld unterwegs. In der Abzweigung kam der Anhänger ins Schleudern und riss vom Zugfahrzeug ab. Der mobile Häcksler kippte um und rutschte am Pickup vorbei gegen die linke Leitplanke. Kurz vor dem Beschleunigungsstreifen blieb er auf der Seite liegen.

abgerissener Häckselanhänger
Von Pickup abgerissener Häckselanhänger rutschte gegen Leitplanke. / Foto: Heiko Westermann

Für die Bergung musste die Polizei die Fahrbahn komplett sperren. Ein Abschlepper richtete den Anhänger auf und transportierte ihn ab. Der Ford Ranger bleib unbeschädigt.

Häcksler wird aufgerichtet
Abschlepper richtet umgekippten Häcksler auf. / Foto: Heiko
kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion