Ab aufs Rad: Am Sonntag ist wieder Kidical Mass in Osnabrück

Am Sonntag (24. September) findet anlässlich des Weltkindertages wieder die Kidical Mass in Osnabrück statt. Wie immer lautet das Motto: “Straßen sind für alle da!”.

Die Räder surren und Kinderlachen hallt durch die Straßen: Am Sonntag findet wieder die Kidical Mass in Osnabrück statt. Anlässlich des Weltkindertages werden die kleineren Radfahrerinnen und Radfahrer in den Vordergrund der Critical Mass gerückt und erobern die Straßen. Die Versammlung beginnt um 14:30 Uhr vor dem Theater Osnabrück. Ab 15:00 Uhr setzt sich die Fahrraddemo in Bewegung. Eine rund 7 Kilometer lange Route führt in gemütlichem Tempo durch die (Fahrrad)Straßen von Osnabrück. Gemeinsam strampeln und das Miteinander auf zwei Rädern feiern ist das Motto dieses Tages.

Fahrradstraßen auf Karte verewigen

Der Osnabrücker ADFC gesellt sich in diesem Jahr zur Kidical Mass. Auf einer Karte können die jungen Radlerinnen und Radler ihre Wünsche für weitere Fahrradstraßen verewigen: Denn schließlich wissen die Kleinen oft am besten, wo noch mehr Platz für ihre Abenteuer auf zwei Rädern gebraucht wird. Auch die Fahrradinitiative KETTENREAKTION OS ist dabei und freut sich schon jetzt auf muntere Teilnehmer.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion