Mit einer perfiden Masche hat ein bislang unbekannter Täter am frühen Nachmittag des 21. Januar eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Töpferstraße in Osnabrück-Hellern bestohlen. Der Mann gab sich als Handwerker aus – und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung.
Vorgeblich Reparatur am Wasserhahn
Gegen 14:00 Uhr klingelte der Unbekannte an der Wohnungstür und erklärte, er müsse den Wasserhahn im Badezimmer reparieren. Die Frau ließ den Mann herein und begleitete ihn ins Bad. Dort hielt er sich einige Zeit auf, bevor er die Wohnung plötzlich und auffällig hastig verließ. Die böse Überraschung folgte erst am nächsten Tag: Die Bewohnerin stellte fest, dass Wertgegenstände aus ihrer Wohnung verschwunden waren.
So wird der Täter beschrieben
Der falsche Handwerker soll etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank und mittleren Alters sein. Er hat braune Augen, dunkelbraune Haare und trägt einen Bart. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer blauen Hausmeisterjacke bekleidet. Besonders auffällig: weiße Adidas-Lederschuhe mit roten Streifen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Osnabrück bittet Zeuginnen und Zeugen, die am 21. Januar verdächtige Beobachtungen in der Töpferstraße gemacht haben oder Angaben zu dem beschriebenen Mann machen können, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0541/327-3203 entgegengenommen.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Hellern finden Sie hier.