HASEPOST
 
HASEPOST

Rund 80.000 Euro Schaden: Autos brennen in zwei Straßen in Merzen

📍Ort des Geschehens: Merzen

Die Gemeinde Merzen im Landkreis Osnabrück kam am vergangenen Wochenende nicht zur Ruhe. Innerhalb weniger Stunden brannten in zwei verschiedenen Wohngebieten Fahrzeuge aus. Die Polizei prüft nun einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten.

Flammeninferno im Motorraum

Der erste Notruf ging am Samstagabend (17. Januar) gegen 22:30 Uhr ein. In der Straße Am Slott stand ein Ford Kuga lichterloh in Flammen. Die Hitzeentwicklung war so enorm, dass ein daneben geparkter Mercedes ebenfalls am Heck beschädigt wurde, bevor er aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte. Der Schaden an dem Hybrid-Fahrzeug ist beträchtlich und wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Zweiter Brand nur zwei Stunden später

Noch während die Ermittlungen zum ersten Vorfall liefen, brannte es gegen 0:55 Uhr erneut – diesmal im Prozessionsweg. Dort stand ein Audi A4 in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, dennoch entstand auch hier ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion