HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Vollplaybacktheater unterstützt Kinderrechtsorganisation Terre des Hommes

📍Ort des Geschehens: Osnabrück - Innenstadt

Das Vollplaybacktheater ist auf Tournee und begeistert mit seinen witzigen Pointen, treffsicheren Dialogen und überraschenden Zitaten deutschlandweit mehr als 40.000 Menschen.

6.541 Euro für den Einsatz gegen ausbeuterische Kinderarbeit

Am Freitag, dem 16. Januar, interpretierten die Schauspielerinnen und Schauspieler das Stück »Die drei ??? und der Fluch des Rubins« vor Osnabrücker Publikum in der ausverkauften OsnabrückHalle. Als besonderes Highlight wurde am Ende der Show ein Scheck in Höhe von 6.541 Euro an Angela Pfropfreis, Teamleitung Partnerschaften & Philanthropie bei Terre des Hommes übergeben.

»Das Glück, welches wir Schauspieler*innen bei der Arbeit empfinden, möchten wir gern weitergeben, sodass wir nach jeder Vorstellung Spenden passend zum Thema des Theaterstücks sammeln. In unserem aktuellen Stück geht es um die Suche nach einem roten Rubin. Die Verbindung zum Edelsteinabbau und zur Kinderarbeit war schnell geknüpft. Terre des Hommes engagiert sich seit Jahrzehnten gegen ausbeuterische Arbeit und wir freuen uns, dazu beizutragen, das Leben vieler Kinder zu verbessern«, so David J. Becher vom Vollplaybacktheater.

Termine zur Show

Die Tournee des Vollplaybacktheaters ist am 25. Oktober 2025 gestartet und läuft noch bis zum 13. März 2026 in 20 weiteren Städten (Alle Termine zur Show online).

Unterstützung, um Kindern Schule zu ermöglichen

»Es zeigt sich einmal mehr, dass witzige Unterhaltung und die Hilfe für benachteiligte Kinder kein Widerspruch sind. Wir danken den Künstler*innen für das wunderbare Engagement und freuen uns über die kreative Überstützung, um Jungen und Mädchen in unseren Projekten die Schule zu ermöglichen“, so Angela Pfropfreis von Terre des Hommes.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion