HASEPOST
 
HASEPOST

Entwarnung im Lokviertel Osnabrück: Bombenräumung am 8. Februar ist abgesagt

📍Ort des Geschehens: Osnabrück - Innenstadt

Wer für den 8. Februar mit Sperrungen, Evakuierungen oder Umleitungen gerechnet hatte, kann aufatmen: Auch an diesem Sonntag wird es im Osnabrücker Lokviertel keine Bombenräumung geben. Die geplanten Maßnahmen sind erneut abgesagt worden.

Kein akuter Handlungsdruck

Hintergrund ist die besondere Situation auf dem Areal. Dort sind bereits zahlreiche Blindgänger entdeckt worden. Gerade diese hohe Anzahl führt dazu, dass nicht jeder einzelne Fund automatisch eine neue Räumungsaktion auslöst. Stattdessen werden weitere Maßnahmen in der Regel erst dann geplant, wenn vier Verdachtspunkte zusammenkommen.

Kurzfristige Bombenräumung immer möglich

Voraussetzung für dieses Vorgehen ist, dass von den entdeckten Kampfmitteln keine unmittelbare Gefahr ausgeht. Sollte sich die Lage ändern und eine sofortige oder schnelle Entschärfung erforderlich werden, muss die Stadt Osnabrück umgehend reagieren.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion