Am Samstag, den 17. Januar 2026, um 19:15 Uhr startet der TV Bissendorf-Holte in der 3. Liga Nord-West endlich ins neue Jahr. Nachdem das Heimspiel gegen den OHV Aurich am vergangenen Wochenende wetterbedingt ausgefallen ist, wird die kommende Partie in der Sporthalle Misburg in Hannover nun zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2026 für die Bissendorfer.
Wichtiger Kampf um Klassenerhalt
Mit dem TSV Anderten wartet dabei ein direkter Tabellennachbar. Die Gastgeber belegen aktuell Tabellenplatz 15 mit 8:20 Punkten, nur einen Rang hinter dem TVB-H, der auf Platz 14 steht. Entsprechend groß ist die Bedeutung dieser Begegnung, es geht um wichtige im Kampf um den Klassenerhalt.
Der TSV Anderten hat sein letztes Spiel gegen den TuS Vinnhorst zwar klar verloren, zuvor konnten jedoch zwei Heimsiege gegen den VfL Fredenbeck und die HSG Varel eingefahren werden. In der Offensive stechen besonders Fin Backs (Linksaußen), Sebastian Czok (Rückraum) und Luc Depping (Rechtsaußen) als beste Torschützen der Mannschaft hervor.
Trotz Niederlage: Team gibt nicht auf
Für den TVB-H ist das Duell von großer Bedeutung: Das Hinspiel ging knapp mit einem Tor verloren, dieses Ergebnis soll auswärts korrigiert werden. Die Bissendorfer kommen zwar mit einer Niederlage gegen die HSG Varel aus dem letzten Spiel des vergangenen Jahres, konnten zuvor jedoch zwei wichtige Siege gegen den ATSV Habenhausen und den TSV GWD Minden II feiern. Bis auf den Langzeitverletzten Levin Zare steht dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung.
Cheftrainer Timon Döring betont die Bedeutung des Spiels: „Uns erwartet auswärts ein sehr schweres und wegweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Der Gegner steht nur einen Platz hinter uns, deshalb wissen wir, welche Bedeutung diese Partie hat. Wir müssen alles investieren und eine kämpferische Leistung zeigen, um in diesem schwierigen Auswärtsspiel zu bestehen. Auch wenn Anderten aktuell mit großem Verletzungspech zu kämpfen hat, haben sie zuletzt sehr gute Ergebnisse erzielt. Das zeigt, dass wir hoch konzentriert sein und als geschlossene Mannschaft auftreten müssen.“
Livestream zum vorherigen Spiel
Auch in Hannover hofft der TVB-H auf die Unterstützung der mitreisenden Fans, die dem Team in dieser wichtigen Auswärtspartie Rückhalt geben sollen. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird ein kostenpflichtiger Livestream bei SportEurope.TV angeboten.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Bissendorf (Ort) finden Sie hier.