Mit ihrem Nour Concept Studio will Swetlana Grebener am Domhof 4A einen Ort voll Ruhe mitten in der Stadt für Pilates, Yoga, Meditation und Miteinander erschaffen. Am 20. Dezember fand der erste Kurs und die offizielle Eröffnung statt. Die HASEPOST hat sich nach knapp einem Monat Betrieb umgesehen.
Schuhe aus: Willkommen bei Nour!
Inhaberin Swetlana Grebener legt Wert darauf, dass die Kursteilnehmenden sich sofort wohlfühlen und in Ruhe den Alltag hinter sich lassen können. Deshalb heißt es erstmal: Schuhe aus – das ganze Studio ist schuh-freie Zone! Bereits vor der Eröffnung berichtete Grebener im Gespräch mit der HASEPOST, dass sie ein Retreat für Körper, Geist und Seele mitten in der City erschaffen will – und das hat sie geschafft! Mitte Dezember lebte der Raum noch von ihrer Vision, nur einen Monat später ist die Vision Realität geworden und bei Nour ist Leben eingekehrt. Morgens, abends und an den Wochenenden finden Kurse statt und Grebener lädt mit ihrem Team vorher und nachher ein. In der offenen Küche gibt es Tee und Snacks, bei denen die Kursteilnehmenden zur Ruhe kommen, den Alltag hinter sich lassen und allein oder miteinander den Kurs wirken lassen können.
Nicht „Nour“ Bewegung
Trotz Krankheit hat Grebener schon viele schöne Momente im eigenen Studio erlebt. „Es war toll, dass mein Team und mein Mann hier alles weiter am Laufen halten konnten, als ich ausgefallenen bin“, sagt Grebener. Im Nour-Alltag liebt sie vor allem die Momente nach den Kursen: „Für mich ist das Allerschönste, wenn die Leute nach den Kursen hier verweilen, ob für sich oder miteinander. Ich finde es schön zu sehen, dass manche allein kommen und miteinander gehen und wiederkommen. Nour soll genau das: Verbinden und eine Community schaffen!“ Anfangs mussten sich die Teilnehmenden allerdings auch an das Konzept gewöhnen, das so viel Freiraum bietet. „Für viele war es ein komisches Gefühl sich einfach zu bedienen, sich einfach einen Ort zu suchen und ganz frei sein zu dürfen“, sagt Grebener lächelnd.
Was kommt noch?
Das Nour Concept Studio ist seit dem 20. Dezember eröffnet, ganz fertig sind jedoch nicht alle Details. „Es soll noch mehr Rückzugsecken geben und der Meditationsraum ist eine komplette Baustelle“, sagt Grebener. Außerdem soll auch das Kursangebot nach und nach wachsen und neue Kurse wie ReformerPulse mit Trampolinen angeboten werden. Ein großes Highlight wartet am Domhof: Events und Workshops sollen das Nour Concept Studio vervollständigen. „Nour heißt Nähren – in unserer Küche können wir diesem Aspekt noch eine Bedeutung geben und Ernährung mit einbeziehen.“ Außerdem sind Angebote für Kinder und Mütter, sowie Jugendliche in Überlegung.
Team und Teilnahme
Das Team besteht neben Grebener schon jetzt aus vier weiteren Pilates-Trainerinnen und Moni mit Soundbathing-Kursen. In Zukunft wird das Team noch wachsen, um ein noch breiteres Angebot zu realisieren. Interessierte können sich auf Instagram informieren und auf dem Laufenden bleiben. Buchungen können in der App oder im Browser nach Registrierung zu unterschiedlichen Tarifen vorgenommen werden. Das Nour Concept Studio ist Hansefit-Partner und bietet Abos, Credit-Pakete und Einzelstunden zur Buchung an. Dabei gilt: Mehr Flexibilität, kostet auch etwas mehr. Im Abo ist man am wenigsten flexibel, daher aber auch am günstigsten unterwegs.
So sieht es im Nour Concept Studio aus
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Altstadt finden Sie hier.