HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Weihnachtsmarkt: Glühweinpreis weiterhin stabil bei 4 Euro

📍Ort des Geschehens: Osnabrück - Innenstadt

Am heutigen Montag (24. November) um 16:00 Uhr fällt der Startschuss: Der Historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück öffnet seine Tore und verwandelt die Innenstadt bis zum 22. Dezember täglich von 12:00 bis 21:00 Uhr in ein Lichtermeer. Zwischen Düften nach Zimt und Feuer erwartet die Besucherinnen und Besucher ein gewohnt festliches, aber zugleich erweitertes Angebot.

Mehr als 100 Stände

In diesem Jahr präsentieren über 100 Stände ihre Waren – von kulinarischen Klassikern wie Bratwurst, Glühwein und gebrannten Mandeln bis hin zu neuen Highlights wie Knödeln und Apfelmost, die das Sortiment bereichern. Ebenso dabei: fünf neue Kunsthandwerksstände, die handgemachte Ideen für Geschenke und Dekorationen bieten.

Glühweinpreis bleibt stabil

Während in vielen Städten der Preis für einen Becher Glühwein (0,2 l) erstmals die 5-Euro-Grenze knackt, kostet das beliebte Heißgetränk in Osnabrück wie im Vorjahr weiterhin 4 Euro. Pro Becher werden außerdem 3 Euro Pfand erhoben.

Premiere für den VfL Osnabrück

Eine Besonderheit in diesem Jahr: Auch der VfL Osnabrück ist erstmals vertreten. Eine Woche lang zieht der Fußball-Drittligist in die Wechselstube auf dem Markt ein und bietet Fanartikel sowie besondere Aktionen an.

Alexander Illenseer, Geschäftsführer Marketing Osnabrück GmbH, Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück und Bernd Kracke Jr., 1. Vorsitzender des Schaustellerverbandes Weser-Ems e.V. freuen sich auf den Start des historischen Weihnachtsmarktes in Osnabrück am 24. Dezember.
Freuen sich über einen stabilen Glühweinpreis (von links): Marketing-Osnabrück-Chef Alexander Illenseer, Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und Schausteller-Boss Bernd Kracke jr. / Foto: Hannah Meiners

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion