Es ist die vielleicht effektivste Möglichkeit, sich selbst und seine Familie bereits als Teenager hoch zu verschulden. Angesichts des entstandenen Sachschadens dürfte es in Osnabrück-Hellern wieder einen entsprechenden „Kandidaten“ geben.
Die Polizeiinspektion Osnabrück berichtet, dass in der OKD-Siedlung im Osnabrücker Stadtteil Hellern zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen mehrere Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien vorgenommen wurden. Unbekannte Täter hinterließen Schriftzüge und Symbole in hellblauer Farbe an verschiedenen Objekten im Bereich des Iriswegs.

Betroffen waren Rohre, ein Bagger, ein Imbisswagen, eine Grundstücksmauer, eine mobile Toilette und Teile einer Baustelleneinrichtung. Insgesamt wurden sechs Taten festgestellt.
Weitere Farbschmierereien an Schule in der Weststadt entdeckt
Darüber hinaus wurde eine Farbschmiererei an einer Schule in der Ernst-Sievers-Straße (Osnabrück Weststadt) festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein hoher Sachschaden, dessen genauer Wert noch ermittelt wird.
Die Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3203 zu melden.
✨ durch KI bearbeitet
