Das Haste Open Air in Osnabrück etabliert sich weiter als fester Bestandteil der regionalen Kulturszene. Nach einem restlos ausverkauften Festival im September 2025 ziehen das Organisationsteam eine durchweg positive Bilanz.
Gute Stimmung und ein guter Zweck
Zwei Tage lang feierten in haste mehrere tausend Besucherinnen und Besucher bei bestem Wetter, ausgelassener Stimmung und einem vielseitigen Musikprogramm. In den sozialen Medien zeigten sich Gäste und Bands gleichermaßen begeistert von der Atmosphäre. „Das gesamte Team freut sich, dass die Veranstaltung weit über die Stadtgrenzen hinaus Begeisterung auslöst – und zugleich ein Stück Osnabrücker Identität verkörpert“, fasst Tobias Richter aus dem Organisationsteam zusammen. Und Musik ist nicht das einzige, das auf dem Haste Open Air zählt: Traditionell wird das Event als Benefizveranstaltung organisiert, bei der die Erlöse an soziale und gemeinnützige Projekte in Osnabrück und Kuba gespendet werden.
Bandauswahl für 2026 steht weitgehend fest
Für das Haste Open Air 2026 haben die Veranstalter schon den Großteil des Line-ups bekanntgegeben – mit überwältigender Resonanz: Über 75 Prozent der Tickets fürs nächste Jahr sind bereits verkauft. Mit Headlinern wie „Adam Angst“, „Dritte Wahl“, „Frog Bog Dosenband“ und „Buster Shuffle“ verspricht das Festival wieder ein buntes Programm.
