HASEPOST
 
HASEPOST

Das Gigabit-Mobil kommt nach Osnabrück – was es damit auf sich hat

Der Glasfaserausbau in Osnabrück schreitet sichtbar voran, wirft für viele Bürgerinnen und Bürger aber oft noch Fragen auf. Deshalb bietet die Gigabitkoordinierung der Stadt Osnabrück am 25. September im Rahmen der Digitalen Woche ein umfangreiches Informationsangebot am Schloss Osnabrück an.

Neutrale Beratungsangebote

Von 12:00 bis 20:00 Uhr steht das „Gigabit-Mobil“ des Bundes am Schloss Osnabrück. Zusätzlich können sich Interessierte auch am Stand der Gigabitkoordinatorinnen der Stadt zum Thema Glasfaser informieren und beraten lassen.

Neben einem Showroom im „Gigabit-Mobil“, in dem die verschiedenen technologischen Anwendungen und Geräte des Glasfaserausbaus einschließlich der sogenannten Inhouse-Verkabelung ausgestellt sind, bietet das Gigabitbüro des Bundes außerdem Vorträge an:

Fachvorträge am Mobil

Um 13:00, 15:00, und 17:00 Uhr finden am Mobil Fachvorträge zum Thema „So kommt die Glasfaser zu Ihnen“ statt, und im Osnabrücker Schloss folgt von 19:00 bis 20:00 Uhr eine Präsentation mit anschließendem Bürgerdialog, bei der auch über den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus in Osnabrück berichtet wird. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, müssen Interessierte sich zuvor online anmelden.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion