HASEPOST
 
HASEPOST

Schwerer Unfall in Ostercappeln: Motorrad kollidiert mit Auto

Am Sonntagmittag (7. September) kam es auf der Leckerstraße in Ostercappeln zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Melle befuhr gegen 13:20 Uhr die Leckerstraße in westlicher Richtung, als er die Kreuzung an der Schledehauser Straße überquerte. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audis, der die Schledehauser Straße in Richtung Wulften befuhr.

Schwerste Verletzungen für Motorradfahrer

Durch den Zusammenstoß erlitt der 24-Jährige schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 50-jährige Autofahrer aus der Samtgemeinde Bersenbrück zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Unfall in Ostercappeln. / Foto: Heiko Westermann
Das Motorrad musste abgeschleppt werden. / Foto: Heiko Westermann

Feuerwehr und Polizei stundenlang im Einsatz

Die Ortsfeuerwehren Ostercappeln und Hitzhausen wurden alarmiert, nachdem zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass der Autofahrer sein Fahrzeug bereits verlassen hatte. Trotzdem mussten zahlreiche Feuerwehrkräfte mehrere Stunden die Unfallstelle absichern, da die komplette Kreuzung für die Unfallaufnahme gesperrt bleiben musste. Mehrere Radfahrer umgingen die Absperrungen und gerieten teils in Diskussionen mit den Einsatzkräften, anstatt den Anweisungen zu folgen.

Unfall in Ostercappeln. / Foto: Heiko Westermann
Auch der beschädigte Audi war nicht mehr fahrbereit. / Foto: Heiko Westermann

Detaillierte Unfallaufnahme

Die Polizei aus Bramsche übernahm die erste Unfallaufnahme, unterstützt vom Zentralen Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück. Spuren und Trümmerteile wurden markiert, ein Messraster angelegt und die komplette Unfallstelle fotografisch dokumentiert. Aus diesen Daten wird später eine maßstabsgetreue Skizze erstellt, die den Unfallhergang genau nachvollziehbar macht. Nach der Bergung der Fahrzeuge konnte die Landstraße gegen 18 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Rettungshubschrauber (Symbolbild) / Foto: Heiko Westermann
Der Rettungshubschrauber flog den schwerstverletzten Motorradfahrer in eine Klinik. / Foto: Heiko Westermann

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion