HASEPOST
 
HASEPOST

Unfall am Berliner Platz in Osnabrück: E-Scooter-Fahrer außer Lebensgefahr

Früher Morgen, leere Straßen – und doch kam es am Donnerstag (21. August) gegen 5.30 Uhr zu einem folgenschweren Unfall im Herzen Osnabrücks. Ein 20-jähriger Mann war mit einem Leih-E-Scooter auf der Wittekindstraße stadtauswärts unterwegs, als er im Kreuzungsbereich am Berliner Platz mit einem Toyota zusammenstieß.

E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Nach ersten Erkenntnissen missachtete der junge E-Scooter-Fahrer die Vorfahrt des 50-jährigen Autofahrers, der vom Erich-Maria-Remarque-Ring in Richtung Goethering fuhr. Der Zusammenstoß war heftig: Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste umgehend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Autofahrer bleibt unverletzt

Der Toyota-Fahrer, ebenfalls aus Osnabrück, kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage am Berliner Platz ausgefallen – wie es in den vergangenen Monaten bereits häufiger der Fall war.

Verkehrschaos am Morgen

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Pendlerinnen und Pendler auf dem und rund um den Wallring mussten Geduld mitbringen, selbst drei Stunden später staute sich der Verkehr noch.

Lebensgefahr ausgeschlossen

Zunächst befürchteten die Einsatzkräfte Schlimmeres, doch am Vormittag konnten die Ärzte Entwarnung geben: Eine Lebensgefahr für den 20-jährigen E-Scooter-Fahrer besteht nicht mehr.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion