HASEPOST
 

Vollsperrung geht ins zweite Jahr: Blumenhaller Weg in Osnabrück bleibt noch länger Baustelle

Wer regelmäßig auf dem Blumenhaller Weg unterwegs ist, braucht weiterhin Geduld – und gute Nerven: Die Straße bleibt weiterhin gesperrt. Was am 27. Juni 2024 mit Bauarbeiten der SWO Netz begann, zieht sich nun über ein ganzes Jahr hin – und wird sich noch weiter hinziehen.

Baustelle nimmt kein Ende

Nach dem Ausbau des Stromnetzes und der Erneuerung einer Gashochdruckleitung ist jetzt die Stadt am Zug: Sie saniert nun die Fahrbahn sowie Geh- und Radwege zwischen Alfred-Delp-Straße und Kurt-Schumacher-Damm. Auch betroffen ist ein rund 100 Meter langer Abschnitt zwischen Sandgrube und Kurt-Schumacher-Damm, wo ein neuer Radweg gebaut wird.

Verkehr weiter ausgebremst

Für alle Verkehrsteilnehmenden bedeutet das: Die bestehenden Absperrungen und Umleitungen bleiben bestehen – wie schon seit einem Jahr. Erst im Laufe des vierten Quartals dieses Jahres soll die Straße wieder freigegeben werden. Ein genaues Datum nennt die Stadt nicht.

Stadt bietet virtuelle Infoveranstaltung an

Wer in der betroffenen Umgebung wohnt, kann sich zumindest online informieren: Am 5. August um 16:30 Uhr bietet die Stadt Osnabrück eine virtuelle Infoveranstaltung auf www.osnabrueck.de/blumenhaller-weg an.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion