HASEPOST
 

Brutaler Raub vor Supermarkt in Bramscher Straße: Zwei Männer in U-Haft!

Ein alltäglicher Einkauf endete für einen 44-jährigen Osnabrücker am Samstag (26. Juli) mit schweren Verletzungen: Vor einem Supermarkt an der Bramscher Straße wurde er von zwei Männern angegriffen, mit einem Messer bedroht und zusammengeschlagen. Die mutmaßlichen Täter im Alter von 28 und 42 Jahren sitzen nun in Untersuchungshaft.

Angriff mit Messer – Opfer schwer verletzt

Nach Polizeiangaben sprachen die beiden Männer den Osnabrücker gegen 17:40 Uhr an. Plötzlich zog der 42-Jährige ein Messer und forderte Bargeld. Doch das Opfer ließ sich nicht einschüchtern und kam der Aufforderung nicht nach. Daraufhin eskalierte die Situation: Die Männer schlugen und traten auf ihn ein und raubten unter anderem sein Mobiltelefon. Anschließend flüchteten sie auf ein benachbartes Grundstück. Der Mann wurde bei dem Überfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei setzt Täter fest – Widerstand und Verletzte

Schnell eingetroffene Einsatzkräfte konnten beide Tatverdächtige noch auf dem Grundstück festsetzen. „Zeitweilig waren wohl etwa 15 bis 20 Einsatzfahrzeuge der Polizei vor Ort“, berichtete ein Anwohner unserer Redaktion. Die Situation blieb angespannt: Die beiden Tatverdächtigen zeigten sich äußerst aggressiv und beleidigten und bedrohten die eingesetzten Beamten.

Der 28-Jährige versuchte zu fliehen, konnte aber von der Polizei überwältigt werden. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Eine 25-jährige Polizistin wurde dabei leicht verletzt und war anschließend nicht mehr dienstfähig. Auch der 42-Jährige wehrte sich heftig – ein 35-jähriger Beamter wurde leicht verletzt, konnte aber seinen Dienst fortsetzen.

U-Haft für beide Angreifer

Beide Männer wurden in Gewahrsam genommen und zur Wache gebracht. Auch dort setzte sich der 42-Jährige weiter zur Wehr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden beide noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. „Dieser erließ U-Haftbefehl, so dass die Männer anschließend in eine Justizvollzugsanstalt kamen“, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zu dauern an.


 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion