HASEPOST
 

Doppelter Einbruch am Schnieders Kamp in Bissendorf – Polizei sucht Zeugen

In der Zeit von Freitagabend, dem 18. Juli, (20:00 Uhr) bis Samstagmorgen, dem 19. Juli,  (11:00 Uhr) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in zwei Doppelhaushälften am Schnieders Kamp unweit zur Mindener Straße in Bissendorf.

Einbrecher schlagen zu – Polizei bittet um Hinweise

Die Täter durchwühlten die Häuser und entwendeten aus diesen jeweils unter anderem Schmuck und andere Wertgegenstände. Anschließend flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei Melle unter 05422/92260 entgegen.

Ferienzeit ist Einbruchszeit – Fünf Tipps, wie Sie ihr Zuhause sichern

Leider bedeutet Urlaubs- beziehungsweise Ferienzeit auch immer Einbruchszeit. Gerade jetzt, wenn viele Häuser und Wohnungen für längere Zeit unbewohnt sind, schlagen Täter vermehrt zu. Die Polizei Osnabrück empfiehlt daher folgende Maßnahmen, um Ihr Zuhause vor Einbrechern zu schützen:

1. Mechanische Sicherungen: Rüsten Sie Fenster und Türen mit geprüften einbruchhemmenden Vorrichtungen aus.

2. Beleuchtung: Installieren Sie Außenbeleuchtungen, idealerweise mit Bewegungsmeldern, um dunkle Bereiche auszuleuchten.

3. Anwesenheit simulieren: Nutzen Sie Zeitschaltuhren, um abends Licht oder elektronische Geräte einzuschalten, selbst wenn Sie nicht zu Hause sind.

4. Nachbarschaftliche Wachsamkeit: Tauschen Sie sich mit Ihren Nachbarn aus, achten Sie auf ungewöhnliche Vorgänge und melden Sie verdächtige Beobachtungen umgehend.

5. Richtiges Verhalten: Schließen Sie Fenster und Türen auch bei kurzer Abwesenheit ab und lassen Sie keine Schlüssel außen stecken.

Kostenlos, individuell und effektiv – Polizei berät zum Einbruchschutz

Die Polizei Osnabrück bietet eine kostenfreie und individuelle Beratung zur Sicherung von Häusern und Wohnungen an. Interessierte können sich unter 0541/327-2042 oder per E-Mail an praevention@pi-os.polizei.niedersachsen.de anmelden. Zusätzliche Tipps sind auf der Keinbruch-Website zu finden.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion