HASEPOST
 
HASEPOST

Auf der Zielgeraden: Glasfasertrassen in Ankum fertiggestellt

Der Glasfaserausbau in Ankum erreicht einen wichtigen Meilenstein: Die Glasfasertrassen sind fertiggestellt. Damit befindet sich der eigenwirtschaftlich finanzierte Ausbau durch die GVG Glasfaser mit ihrer Marke teranet auf der Zielgeraden. In den kommenden Wochen werden die letzten Hausanschlüsse realisiert – für Unentschlossene gibt es jetzt ein zeitlich begrenztes Angebot.

Rund zwei Jahre gebaut

Seit rund zwei Jahren wurde in der Gemeinde gebaut, gespleißt und verlegt – nun sind knapp 35 Kilometer Glasfaserleitung verlegt, 26 Netzverteilerkästen errichtet und ein zentraler Netzknotenpunkt (PoP) am Schulzentrum eingerichtet worden. Bereits rund 700 Haushalte und Betriebe profitieren von Highspeed-Internet mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 GBit/s.

„Wir bringen die Glasfaser direkt bis in die Häuser – für höchste Qualität ohne Tempoverluste“, erklärt Projektleiter Hannes Mahrenholtz von der GVG Glasfaser. Die letzten Baumaßnahmen und Anschlüsse sollen bis zum Spätsommer abgeschlossen sein. Insgesamt können in Ankum rund 3.600 Wohn- und Gewerbeeinheiten angeschlossen werden.

Tiefbaukosten werden fällig

Für Interessierte gibt es bis Ende August ein Sonderangebot: Wer sich bis dahin für einen Anschluss in Kombination mit einem teranet-Produkt entscheidet, zahlt nur 350 Euro. Danach werden während der Betriebsphase die tatsächlichen Tiefbaukosten fällig – diese liegen meist im vierstelligen Bereich.

Anfragen und Vertragsabschlüsse sind online unter www.teranet.de möglich. Zudem werden teranet-Mitarbeitende in den kommenden Tagen direkt in Ankum unterwegs sein, um vor Ort zu beraten. Auch das Büro im benachbarten Bramsche (Grammelmoorweg 5) steht weiterhin zur Verfügung – immer dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr, ohne Terminvereinbarung.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion