Bestseller-Autorin Romy Hausmann veröffentlichte gerade mit „Himmelerdenblau“ ihren neuen Roman. Das Promo-Video, mit dem sie auf Social Media für die Neuveröffentlichung wirbt, entstand zum Teil im Podcast-Studio der HASEPOST.
So wurde das Podcast-Studio zum Drehort
Seit dem 27. August ist Romy Hausmanns neuer Roman Himmelerdenblau erhältlich. Das Buch handelt von einer Podcasterin, die gemeinsam mit dem Vater eines verschwundenen Kindes dessen Schicksal aufdecken will. Und da kommt die HASEPOST ins Spiel: Seit Anfang des Jahres vermietet die HASEPOST nämlich ein Podcast-Studio – und darauf ist Leandra Miczka gestoßen, als sie nach einem Drehort für das Promo-Video suchte.

Miczka ist Content-Creatorin und wurde von Hausmann mit diesem Projekt beauftragt. Da sie aus der Region Osnabrück stammt und die Darsteller und Darstellerin des Videos Studierende in Osnabrück sind, haben sie nach einem Podcast-Studio in Osnabrück gesucht und sind auf die HASEPOST gestoßen. „Wir haben überlegt, dass wir ein Podcast-Studio inszenieren, aber ein echtes ist natürlich viel cooler“, erklärt Miczka. Die Autorin selbst war bei dem Videodreh nicht dabei, denn sie kommt aus Stuttgart. Den ersten Satz des Videos hat sie nachträglich eingesprochen.

