Ein Ermittlungserfolg für die Polizei in Melle, die auch für die Landkreisgemeinde Belm zuständig ist, führte direkt in die Kinderzimmer von drei jugendlichen Nachwuchs-Kriminellen.

Der Einbruch in den Belmer Marktkauf konnte schnell aufgeklärt werden, so die Polizeiinspektion Osnabrück in einer am Dienstag veröffentlichten Meldung. In der Nacht zu Sonntag waren Einbrecher in den Markt eingestiegen und hatten Elektronikartikel und Tabak gestohlen.

Tatverdächtige zwischen 14 und 17 Jahre alt

Wie sich herausstellte, hatten die Einbrecher die Beute unter sich aufgeteilt und mit nach Hause genommen. Ermittlungen der Polizei Melle ergaben einen Tatverdacht gegen zwei Belmer Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren und einen 17-jährigen Kumpel, der im westfälischen Kirchlengern wohnt.

Beute im Kinderzimmer sichergestellt

Die Beamten durchsuchten in der Nacht zu Montag die Kinderzimmer der drei Tatverdächtigen und wurden fündig. Die Beute (Handys und Spielekonsolen) wurde sichergestellt. Ob die Drei für weitere Straftaten in Betracht kommen, muß noch geklärt werden. Eine Sachbeschädigung an der Ickerbachschule haben sie schon gestanden.

 

Symbolfoto: Andreas Trojak CC BY 2.0