HASEPOST
 

PKW kracht auf A33 bei Dissen in LKW-Heck – drei Insassen zur Kontrolle ins Krankenhaus

Großes Glück für eine Familie am Donnerstagnachmittag (10. Juli 2025) auf der A33: Gegen 16:30 Uhr prallte ein mit mehreren Personen besetzter Pkw zwischen Borgholzhausen und Dissen-Süd in das Heck eines mit schweren Metallplatten beladenen Lkw.

Bremsmanöver auf Überholspur endet im LKW-Heck

Verkehrsbedingt musste der 56-jährige Fahrer auf der Überholspur abbremsen, geriet dabei auf den rechten Fahrstreifen und krachte in das Heck eines Lkw für mobile Baustraßen. Neben dem Fahrer saßen ein siebenjähriges Kind und ein zwölfjähriges Kind im Auto. Alle drei schienen nach ersten Erkenntnissen mit dem Schrecken davongekommen zu sein, wurden aber vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Lkw-Fahrer bleibt unverletzt – Autobahn zeitweise gesperrt

Der 32-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte am Unfallort verbleiben. Für die Bergungsarbeiten und das Umladen der schweren Stahlplatten auf ein Ersatzfahrzeug wurde die Autobahn in Richtung Osnabrück/Dortmund zunächst komplett gesperrt. Während der Bergung konnte der Verkehr anschließend einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Feuerwehr und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Nach gut einer Stunde entspannte sich die Lage – und die Autobahn konnte wieder freigegeben werden.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion