HASEPOST
 
HASEPOST

17-Jähriger prallt mit Auto in Bad Essen gegen Gebäudewand

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in den frühen Morgenstunden des 29. April in Bad Essen ereignet. Ein 17-jähriger Autofahrer aus Preußisch Oldendorf verlor gegen 0:50 Uhr in der Schulallee die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Gebäudewand.

In Linkskurve von Fahrbahn abgekommen

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Jugendliche mit einem Audi in Richtung Essener Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr er eine Grünfläche, bevor das Fahrzeug mit hoher Wucht gegen die Fassade eines Gebäudes krachte.

Durch Aufprall schwer verletzt

Der junge Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Wagen befreit werden. Im Anschluss brachte ihn ein Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Haus ist einsturzgefährdet

Auch das betroffene Gebäude wurde durch den Unfall erheblich beschädigt. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus Bad Essen sicherten die Struktur in Absprache mit einem hinzugezogenen Statiker, um weitere Gefahren zu vermeiden. Der Unfallwagen wurde zunächst durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gezogen und anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Das Haus ist einsturzgefährdet.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion