Ein 35-jähriger Mann wurde am späten Samstagabend (1. März) in der Parkstraße Opfer eines Raubversuches. Die Täter flüchteten mit einem schwarzen Pkw, vermutlich einem BMW oder Mercedes-Benz.
Portemonnaie entrissen und losgefahren
Gegen 23:15 Uhr hielt der 35-Jährige per Handzeichen ein Auto an, um nach einer Mitfahrgelegenheit zu fragen. Die vier männlichen Insassen erklärten sich bereit, ihn mitzunehmen – allerdings nur gegen eine Bargeldzahlung. Als der Mann dies ablehnte, eskalierte die Situation: Einer der Männer riss ihm unvermittelt das Portemonnaie aus der Hand, während der Fahrer sofort losfuhr.
Opfer mitgeschleift
Das Opfer versuchte, sich am Fenster des Wagens festzuhalten, wurde jedoch mitgeschleift. Wenig später warfen die Täter das Portemonnaie aus dem Auto und flüchteten in Richtung Sutthauser Straße. Der 35-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3203 oder außerhalb der Geschäftszeiten unter -2515 zu melden.
