HASEPOST
 

Auto stürzt Abhang an Bundesstraße B51/B65 bei Belm hinunter

Ein PKW stürzte an einer Anschlussstelle zwischen Belm und Osnabrück am Mittwochabend (26. Februar 2025) über eine Böschung in ein Regenrückhaltebecken ab. Schon mehrfach kam es in den vergangengen Jahren an gleicher Stelle zu ähnlichen Unfällen.

Gegen 18:10 Uhr war ein Mann mit seinem PKW in Fahrtrichtung Diepholz unterwegs gewesen. In der Abfahrt Belm-Mitte/Osnabrück-Nord schaffte er es jedoch nicht, den Wagen in die Rechtskurve zu steuern. Geradewegs überfuhr das Auto die Grünfläche zwischen Ab- und Auffahrt sowie die Fahrbahn der Auffahrt, riss die Leitplanke aus ihren Verankerungen und stürzte dann den angrenzenden Abhang hinab.

Auto stürzt Abhang an Bundesstraße B51/B65 bei Belm hinunter

Dabei überschlug sich der PKW und kam kopfüber zum Liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrer, welcher allein im Auto saß, nicht eingeklemmt. Weil auch keine Betriebsstoffe ins Erdreich ausliefen, musste die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Belm nicht tätig werden. 32 Einsatzkräfte waren aufgrund der schwerwiegenden Lage aus der Erstmeldung angerückt.

Der 40-jährige Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nach erstem Augenschein erlitt er keine dramatischen Verletzungen. Zur genaueren Überprüfung wurde er aber in ein Kranenhaus gebracht.

Die Autobahnpolizei aus Osnabrück musste die Auffahrt zur Bundesstraße eine längere Zeit voll sperren, bis ein Abschlepper den Unfallwagen geborgen hatte.


 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion