Polizei sucht mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger

Mit dem Foto, das aus einer an einem Geldautomaten verdeckt angebrachten Kamera aufgenommen wurde, fahndet die Polizeiinspektion Osnabrück nach einem mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger.

Foto: Polizeiinspektion Osnabrück

EC-Karte auf Supermarkt-Parkplatz in Voxtrup gestohlen

Der auf dem Foto gut zu erkennende Mann soll mit einer entwendeten EC-Karte mehrere Betrugsstraftaten begangen hat. Die Karte entwendete er am 26.05. einer 50jährigen Frau auf dem Parkplatz eines Voxtruper Verbrauchermarktes.
Anschließend hob er fünfmal an drei verschiedenen Geldinstituten Bargeld ab.

Nach Plünderung des Geldautomaten zwei Smartphones gekauft

Nach Angaben der Polizei bezahlte er mit der Karte auch noch bei einem Osnabrücker Elektrodiscounter zwei hochwertige Mobilfunktelefone.
Durch den Täter entstand dem Opfer ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Hinweise auf den Täter bitte direkt an die Polizei unter 327-3324 oder 327-2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion