Erneut Radler für Forschungsprojekt zur empfundenen Fahrradsicherheit in Osnabrück gesucht

Nach einer erfolgreichen ersten Erhebungsphase suchen die Forschenden des Forschungsprojekts Emotion Sensing für (E-)Fahrradsicherheit und Mobilitätskomfort (ESSEM) Radfahrende, die an der zweiten Erhebungsphase von Februar bis März mit Stressmessung teilnehmen möchten.

Teilnehmen können alle Menschen, die in den Zeiträumen vom 6. Februar bis 17. Februar oder vom 20. Februar bis 6. März gelegentlich oder regelmäßig mit dem Fahrrad in Osnabrück unterwegs sind. Mit dieser Erhebung sollen Alltagsradfahrten bei winterlichen Bedingungen erfasst werden, um den Einfluss der Witterung in der Untersuchung zu berücksichtigen. Alle Informationen zur Anmeldung, Ablauf und Teilnahme finden Interessierte auf der Website.

In der ersten vierwöchigen Erhebungsphase wurden über 500 Radfahrten aufgezeichnet. Diese Daten werden aktuell verarbeitet und anschließend ausgewertet. Aktuelle Informationen zum Projektfortschritt werden auf der Projektwebsite veröffentlicht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion