Müllabfuhr jetzt planmäßig unterwegs – vorerst keine Verschiebung der Abfuhrtermine in Osnabrück

(Archivbild) Die Müllabfuhr nimmt den Betrieb langsam wieder auf. / Foto: OSB

Die Müllabfuhr des Osnabrücker ServiceBetriebs (OSB) hat soeben den Betrieb aufgenommen und ist in den Montagsbezirken unterwegs. In den frühen Morgenstunden waren die Müllwagen zunächst nicht vom Hof gefahren.

Überfrierender Regen und teilweise extrem glatte Straßen und Wege führten beim Osnabrücker ServiceBetrieb am frühen Montagmorgen (19. Dezember) zu der Entscheidung, die Müllwagen zunächst nicht vom Hof fahren zu lassen.

Vermutlich keine Verschiebung der Abfuhrtermine

Die Hauptverkehrsstraßen und weitere Nebenstrecken sind bereits seit der Nacht vom Osnabrücker ServiceBetrieb gestreut worden sowie auch die Strecken der heutigen Müllabfuhrbezirke, wo zusätzliche eigene Winterdienstfahrzeuge der Müllabfuhr die Streuung übernommen haben. Dennoch war es auf vielen Strecken gegen 6 Uhr noch zu glatt für die großen und schweren Müllfahrzeuge. “Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer geht hier vor”, heißt es in einer Mitteilung des OSB.

Jetzt ist die Müllabfuhr bereits planmäßig unterwegs. Der Osnabrücker ServiceBetrieb geht davon aus, dass alle Touren gefahren werden können und es zu keinen Verschiebungen der heutigen Abfuhrtermine kommen wird.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion