Querdenker ziehen am Samstag wieder durch die Osnabrücker Innenstadt

Corona-Demonstration am 8. Januar 2021, Osnabrück

Es ist ruhig geworden um die Osnabrücker Querdenker-Szene, aber es gibt sie noch: An diesem Samstag (17. September) ziehen die Gegner der Corona-Maßnahmen wieder durch die Innenstadt.

Startpunkt ist um 14 Uhr im Schlossgarten. Die Route des Demozugs ist noch nicht abschließend mit der Stadt geklärt, die letzten Male zogen die Querdenker immer über den Wall. Anmelder der Demo ist Peter zur Linde, bei der Stadt angemeldet sind 250 Personen.

Zuletzt demonstrierten die Corona-Gegner laut Stadt am Montag, 29. August, und in geringer Teilnehmerzahl unter anderem im Ledenhof und auf dem Marktplatz.

Parallele Demo am Hauptbahnhof

Zeitgleich zu der Corona-Demo findet am Hauptbahnhof eine Demo des bislang öffentlich noch nicht in Erscheinung getretenen „Bündnis gegen Preiserhöhungen“ unter dem Motto „Solidarisch gegen Preiserhöhungen“ statt. Dort ausdrücklich nicht erwünscht: Anhänger der AfD und Querdenkerin.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion