Keine gesunden Spieler mehr – VfL Osnabrück sagt Meisterschaftsspiel gegen FC Halle ab

Das für Samstag (2. April) angesetzte Meisterschaftsspiel zwischen dem Halleschen FC und dem VfL Osnabrück ist abgesetzt worden.

Dem VfL stehen, so eine Mitteilung des Vereins, aufgrund der Covid-19-Infektionen “nicht mehr ausreichend Spieler” für die Partie am Samstag (2. April) zur Verfügung.

Insgesamt 17 Spieler und Personen des Funktionsteams sind positiv auf das Coronavirus getestet worden und befinden sich in häuslicher Isolation. Zuletzt kam mit Arvin Moulai ein weiterer Spieler hinzu. Der VfL stellte einen entsprechenden Antrag auf Spielverlegung beim Deutschen Fußball-Bund, der diesem am Freitagmorgen stattgab.

VfL hat weniger als 16 gesunde Spieler

Die Voraussetzungen für eine Spielabsage sind gemäß §15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung insofern gegeben, als dass der VfL insgesamt weniger als 16 Spieler für die Partie gegen den Halleschen FC zur Verfügung stehen. Über eine Neuansetzung der Begegnung wird zu gegebener Zeit entschieden und informiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion