Osnabrück Weststadt, Wüste, Westerberg und Hellern zeitweise ohne Strom

Ein kurzzeitiger Stromausfall ließ im Westen von Osnabrück am frühen Montagabend die Lichter ausgehen. Die Stadtwerke Osnabrück konnten schon kurz darauf wieder alle Kunden versorgen.

Nach Angaben eines Stadtwerke-Sprechers war win Bereich im westlichen Stadtgebiet von Osnabrück am Montagabend (27.12.2022) für einen kurzen Zeitraum stromlos.

Von der Mittelspannungsstörung waren Teilbereiche der Stadtteile Weststadt, Wüste, Westerberg und Hellern betroffen. Die Ursache der Störung ist, so vermuten die Stadtwerke, ein Kabelfehler.

Nur ein Bruchteil der Stadtwerke-Stationen betroffen

Die Störung war gegen 17:45 Uhr aufgetreten, 16 der insgesamt ca. 1.100 Stadtwerke-Stationen im Stadtgebiet waren nach Unternehmensangaben betroffen. Innerhalb einer halben Stunde waren alle betroffenen Haushalte, Firmen und Institutionen durch Schaltmaßnahmen der SWO Netz GmbH wieder versorgt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion