Verkehrskontrolle deckt Trunkenheitsfahrt und offenen Haftbefehl auf

Führerschein (Symbolbild)

Eine Verkehrskontrolle in Melle hat neben einer Trunkenheitsfahrt auch einen offenen Haftbefehl aufgedeckt.

Am Donnerstagabend (16. Dezember) kontrollierten Beamte der Polizei Melle während ihrer Streifentätigkeit einen schwarzen Chrysler auf der Oldendorfer Straße. Im Inneren saßen zwei Männer, von denen der Beifahrer der Halter des Fahrzeugs war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 1 Promille. Außerdem stellte sich bei der Personalienüberprüfung heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 35-Jährige wurde daraufhin der Dienststelle in Melle zugeführt. Dort wurde ihm zunächst eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen sowie sein Führerschein beschlagnahmt. Da der Beschuldigte den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, verbrachte er die Nacht im Gewahrsam der Polizei und wurde am Freitagmorgen in die Justizvollzugsanstalt gefahren. Neben dem Fahrer erwartet auch der 38-jährige Halter aus Lage ein Strafverfahren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion