Staatsanwaltschaft Osnabrück sucht betrügerischen Niederländer

Aktuell ist Osnabrück in der “Blogosphäre” wieder reichlich vertreten, weil die hiesige Staatsanwaltschaft neuen Internetbetrügereien auf der Spur ist. Erstaunlich hoch ist die Summe, die von dem mutmaßlichen Täter offenbar in kürzester Zeit ergaunert werden konnte.

Kaiserstrasse 10b

Versehen mit einer Tarnadresse* im IT-Zentrum Lingen hat ein Niederländer unter dem Namen “Petrus Egidius Knabben” mehr als 1,7 Millionen Euro per Lastschrift eingezogen, in Kleinbeträgen von nur Euro 19,95!

Mehr zu diesem Fall und wie Strafanzeige zu stellen ist – sowie zur Möglichkeit einer Rücklastschrift – bei der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft.

HP

*das IT-Zentrum in Lingen und seine Mieter sind ebenfalls Opfer; der Verfasser dieser Zeilen hatte selbst längere Zeit sein Büro in diesem hervorragenden Gründerzentrum


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion