17-Jährige in Osnabrück sexuell genötigt – Polizei sucht Zeugen

Blaulicht (Symbolbild)

Sonntagnacht (10. Oktober 2021) ist ein 17-jähriges Mädchen sexuell genötigt worden, nachdem sie eine Diskothek verließ. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In der Nacht zum Sonntag ist es auf einem Waldweg am “Honeburger Weg” zu einem Übergriff auf ein 17-jähriges Mädchen gekommen. Die Jugendliche befand sich gegen 3 Uhr von einer nahegelegenen Diskothek auf dem Heimweg, als sie bemerkte, dass ihr drei männliche Personen folgten. Als die Heranwachsende aus Georgsmarienhütte vom “Honeburger Weg” in einen dortigen Waldweg einbog, wurde sie von den fremden Personen umringt. Einer der Männer versuchte sie daraufhin anzufassen. Durch die Hilfeschreie der Teenagerin wurde eine weitere männliche Person (ca. 17 Jahre) auf die Situation aufmerksam und eilte zur Hilfe. Der couragierte Mann befreite die hilflose Frau aus der Situation. Daraufhin wurde der Helfer von den drei Unbekannten mehrfach in den Bauch geschlagen und leicht verletzt. Im Anschluss flüchteten die Täter. Nachdem sich das Mädchen bedankt hatte, verließ der unbekannte Helfer den Ort in unbekannte Richtung.

Beschreibung der Täter

Die drei männlichen Täter sind ca. 20 Jahre alt, 1,80-1,85m groß und haben eine schlanke Figur. Augenscheinlich sind sie deutsch, zweit von ihnen mit dunklen und einer mit blonden Haaren.

Die Polizei aus Georgsmarienhütte sucht nun nach Zeugen und dem couragierten Helfer. Hinweise zu der Tat, den Tätern oder auch dem Helfer werden unter 05401/879500 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion