Versuchte räuberische Erpressung in Bramsche – Polizei sucht Zeugen

In Bramsche kam es am Dienstagabend zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Der unbekannte Täter zückte einen waffenähnlichen Gegenstand und forderte einen 25-jährigen Bramscher auf, sein Geld herauszugeben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstagabend ist es in der Großen Straße zu einer versuchten räuberischen Erpressung gekommen. Gegen 23.30 Uhr war ein 25-Jähriger zu Fuß auf dem Heimweg vom Bramscher Bahnhof in Richtung Gartenstadt. In Höhe des Fußgängerüberweges Bahnhofstraße/Breuelstraße bemerkte der Bramscher plötzlich eine dunkle Gestalt, die ihn offensichtlich mit einigen Metern Abstand verfolgte. In der Großen Straße, Höhe Hausnummer 24, blieb der 25-Jährige in der Hoffnung stehen, der Mann würde an ihm vorbeilaufen. Der Unbekannte zückte jedoch einen waffenähnlichen Gegenstand und forderte den Bramscher auf, sein Geld herauszugeben. Als der Angesprochene dem Täter daraufhin seine leere Geldbörse zeigte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Der Täter war etwa 180 cm groß und hatte braunes Haar sowie braune Augen. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Stoffmaske mit roten Seitenbändern. Der Räuber sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Die Polizei aus Bramsche sucht nun nach dem unbekannten Täter und bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich unter 05461/915300 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion