Leicht verletzte Radfahrerin: Zeugen nach Unfallflucht in Georgsmarienhütte gesucht

Am Donnerstagmittag wurde eine 18-jährige Radfahrerin bei einem Unfall in Georgsmarienhütte leicht verletzt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne der Frau zu helfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Donnerstagmittag (17. Juni 2021) gegen 13:20 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg der Malberger Straße aus Sutthausen kommend in Richtung Georgsmarienhütte. An der Einmündung zur Unterbauerschaft beabsichtigte die junge Frau aus Georgsmarienhütte nach links in Richtung Malbergen einzubiegen. Dabei missachtete ein bislang unbekannter, aus Malbergen kommender Autofahrer, die Vorfahrt der 18-Jährigen und erfasste sie am Vorderreifen.

Zeugen gesucht

Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne der leicht verletzten Frau zu helfen und seine Personalien anzugeben. Bei dem Fahrzeug des Flüchtigen könnte es sich um einen schwarzen BMW der Modellreihen X3 oder X5 gehandelt haben. Die Polizei aus Georgsmarienhütte sucht nun Zeugen, die Angaben zum Verursacher oder seinem Fahrzeug machen können. Sie werden gebeten, sich unter 05401/879500 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion