154 neue Corona-Infektionen innerhalb von 24 Stunden in der Region Osnabrück

154 neue Corona-Infektionen, mehr als 1.000 Osnabrückerinnen und Osnabrücker in Quarantäne und fast 2.000 Quarantäne-Verfügungen im Landkreis – und die Zahl der aktuell infizierten Menschen in der Region strebt ebenfalls auf eine vierstellige Zahl zu.

Die am Samstagvormittag vom gemeinsamen Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück veröffentlichten Zahlen zur Corona-Lage bestätigen die Lageeinschätzung, dass inzwischen die Höchstwerte der ersten Pandemiewelle deutlich überschritten werden.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis Osnabrück nun bei 136,6 und in der Stadt bei 122,8.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 31. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 31. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Stagnation bei Corona-Fällen in den Kliniken der Region Osnabrück

Einzig hinsichtlich der schweren Krankheitsverläufe und der Todesfälle ist, nach einer deutlichen Zunahme der hospitalisierten Patienten am Freitag, ist zum Wochenende eine Stagnation zu verzeichnen. Hier bleibt es bei aktuell 59 Patienten mit bestätigter Corona-Infektion oder einem entsprechenden Verdacht in den Krankenhäusern, von denen sechs intensivpflichtig sind.

Zu den Gemeinden im Landkreis, in denen in den vergangenen 24 Stunden eine besonders starke Zunahme bei den aktuellen Corona-Infektionen zu verzeichnen ist, zählen Ankum (+18), Georgsmarienhütte (+12), Ostercappeln (+8).

So ist die Corona-Lage in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion