Durchschnittsalter: 77 – Bislang vier Corona-Todesfälle im Landkreis und in der Stadt Osnabrück

Da der Gesundheitsdienst durch die aktuelle Krisensituation sehr stark belastet ist, kann es bei den Daten, die zweimal am Tag aktualisiert werden, durchaus hin und wieder zu geringen Abweichungen kommen. Ein Verdachtsfall wird ohnehin erst dann mitgeteilt, wenn sich der Verdacht auf Covid-19 bestätigt hat.

Verwirrung entstand am Wochenende dadurch, dass das Klinikum Osnabrück zwei Todesfälle in Verbindung mit dem Corona-Virus brachte, bei einem der Patienten aber noch kein Testergebnis vorlag.

Nachträglich stellte sich heraus, dass dieser Todesfall nicht auf eine Infektion mit Covid-19 zurückgeführt werden konnte. Inzwischen gab es aber zwei weitere Todesfälle, bei denen die Infektion mit Corona/Covid-19 bestätigt werden konnte. Somit gibt es bislang (Stand 31.03., 19:00 Uhr) vier Todesfälle, davon drei im Landkreis und einen in der Stadt Osnabrück.

Alle bisherigen Patienten mit Vorerkrankungen

Der erste verstorbene Patient war 75 Jahre alt, der zweite 79, der dritte 63 und der vierte 91 Jahre. Bei diesen bisherigen vier Fällen hatten alle Patienten Vorerkrankungen, das Durchschnittsalter beträgt 77 Jahre.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Kalla Wefel
Kalla Wefel
Kalla Wefel

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion