Maine-Coon-Katze von Gleisen im Bremer Hauptbahnhof gerettet

(ots) Eine schwarze Katze namens `Rosine´ hatte Glück im Unglück, als Bundespolizisten sie von den Gleisen im Bremer Hauptbahnhof gerettet haben.

Katze flüchtete unter durchfahrende Züge

Ihr Frauchen war am Freitagabend in einen IC Richtung Berlin eingestiegen, als sich die Tür schloss, so die Bundespolizei in einer Pressemitteilung. Dabei hielt sie den Transportkasten noch hinter sich: Dieser wurde so unglücklich eingeklemmt, dass sich der Boden löste und mitsamt der sogenannten Maine-Coon-Katze draußen auf den Bahnsteig fiel. Panisch flüchtete Rosine über mehrere Gleise und wurde sogar unter durchfahrenden Zügen gesehen.

Eine Bundespolizistin konnten sie schließlich eine halbe Stunde später nach der Ausfahrt eines Zuges von Gleis 7 beruhigen und vorsichtig ergreifen. Mit Streicheleinheiten und Wasser versorgt, wurde Rosine um 19:45 Uhr an den erleichterten Ehemann der Frau übergeben.

Foto: Bundespolizei Bremen
Foto: Bundespolizei Bremen


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion