75 jähriger Autofahrer fährt in Schlangenlinien durch Osnabrück

Am Mittwochnachmittag (7. Oktober) bemerkten Zeugen im Osnabrücker Stadtteil Schinkel einen grauen Opel, der “Schlangenlinien fuhr”. Der ältere Fahrer brachte mehrere Menschen in Gefahr, die Polizei sucht Zeugen.

Der Autofahrer war zunächst auf der Tannenburgstraße und der Windthorststraße unterwegs. Als er gegen 16:30 Uhr nach rechts in die Straße “Im Fange” abbiegen wollte, touchierte er beinahe eine Radfahrerin. Die unbekannte Frau hatte auf dem Gepäckträger einen Kindersitz, in dem sich ein Kind befand, und stieß sich von dem Pkw ab. Anschließend fuhr der Mann weiter über den Gretescher Weg, die Belmer Straße und den Heiligenweg. Währenddessen geriet er wiederholt in die Fahrbahnmitte und gegen den Bordstein. Schließlich bog der 75-Jährige nach rechts in die Ruppenkampstraße ab, wo er auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angehalten und kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass Frontscheibe beschlagen und der linke Seitenspiegel eingeklappt war. Die Polizei bittet Zeugen, und insbesondere die unbekannte Radfahrerin, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion