49-Jähriger aus Quakenbrück musste wegen häuslicher Gewalt für eine Nacht in die Zelle

Am Dienstmorgen (7. Februar) klingelte die Polizei bei einem 49-Jährigen in Quakenbrück. Er soll seine Partnerin geschlagen und gewürgt haben. Gegen den Mann laufen nun mehrere Strafanzeigen – unter anderem wegen Körperverletzung.

Am Dienstag (7. Februar) wurde die Polizei gegen 8:15 Uhr wegen häuslicher Gewalt in die Wilhelmstraße in Quakenbrück gerufen. Ein 49-Jähriger hatte seine 41-jährige Partnerin geschlagen und gewürgt. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde der alkoholisierte Mann zunehmend aggressiver, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Als der Mann dann versuchte, nach einem Messer in einem Besteckkasten zu greifen, brachten die Beamten ihn zu Boden. Dort leistete der 49-Jährige erheblichen Widerstand, erst durch weitere Polizeikräfte gelang es, den Mann zu fesseln. Anschließend wurde er in einer Gewahrsamszelle im Kommissariat in Bersenbrück untergebracht.

Mehrere Strafanzeigen kommen auf den Mann zu

Auf Anordnung einer Amtsrichterin blieb der alkoholisierte Mann bis zum Nachmittag in polizeilicher Gewahrsam, zwischenzeitlich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Denn neben einer Atemalkoholkonzentration von mehr als 1,7 Promille bestand der Verdacht, dass der Mann zusätzlich berauscht war. Die Beamten hatten Reste von Betäubungsmitteln in der Wohnung des Mannes gefunden.

Drei Strafanzeigen kommen nun auf den Mann zu: wegen vorsätzlicher Körperverletzung zum Nachteil seiner Lebenspartnerin, wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Zudem darf der Mann die Wohnung mehrere Tage lang nicht betreten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion