34-jähriger Autofahrer verunfallt alleinbeteiligt unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Bramsche-Achmer

Am frühen Samstagmorgen, den 26. September 2020, flüchtete ein verunfallter Autofahrer in Bramsche-Achmer auf der Westerkappelner Straße zu Fuß, konnte aber später mit Hilfe eines Polizeihubschraubers gefunden werden. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand.

Der 34-jährige Mann war gegen 00:35 Uhr mit seinem Lexus in Richtung Westerkappeln unterwegs und kam im Bereich des Segelflugplatzes in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und kam im Seitenraum zum Stillstand. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr unmittelbar danach an der Unfallstelle vorbei, hielt an und traf den leicht verletzten und offensichtlich stark alkoholsierten, mutmaßlichen Fahrer am Auto an. Obwohl der Mann ausdrücklich auf die Benachrichtung von Rettungsdienst und Polizei verzichtete, setzte der Zeuge einen Notruf ab.

Mit Wärmebildkamera gefunden

Als sich dann wenig später ein Rettungswagen mit Blaulicht näherte, lief der Verunfallte plötzlich weg und flüchtete in ein angrenzendes Waldstück. Für die Absuche des ehemaligen Truppenübungsgeländes wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, der mittels seiner Wärmebildkamera den Unfallflüchtigen gegen 01:50 Uhr auf dem Gelände und hinter einem Gebüsch hockend auffinden konnte. Nach der Festnahme wurde der 34-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde festgestellt, dass Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion