17- und 18-jähriger Belmer nach Zigarettenautomatensprengung in Haste festgenommen

(Symbolbild) Festnahme

Nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten in der Straße Blumenmorgen nahm die Osnabrücker Polizei am Mittwochabend (21. Dezember) zwei Männer im Alter von 17 und 18 Jahren vorläufig fest.

Gegen 21:55 Uhr hatten Anwohner den Notruf gewählt, als sie aus ihrer Wohnung plötzlich einen lauten Knall hörten. Die alarmierten Beamten stellten wenig später fest, dass ein Zigarettenautomat an der Ecke zur Straße Am Krümpel gesprengt worden war.

Jungen Männer auch für andere Sprengungen verantwortlich?

Sofort leiteten weitere Polizeikräfte eine Fahndung im Nahbereich ein und kontrollierten wenig später zwei junge Männer. Im Rahmen der Durchsuchung der Fußgänger fanden die Beamten mehrere originalverpackte Zigarettenschachteln. Zwecks weiterer Maßnahmen wurden die Männer aus Belm vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Osnabrücker Staatsanwaltschaft erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung, zudem wurden Oberbekleidung und das in den Taschen aufgefundene Diebesgut beschlagnahmt. Nach Abschluss der Maßnahmen entließen die Polizisten die Beschuldigten in ihre Freiheit. Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist, ob die jungen Männer auch für vergangene Zigarettenautomatensprengungen verantwortlich sind.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion